Willkommen beim NABU

Liebe Besucher,

willkommen beim NABU-Büchen!

Wir wollen Sie durch unsere Website mit unserer Arbeit für Natur und Umwelt vertraut machen und Neugier auf weitere Informationen und Aktivitäten wecken.

Nehmen Sie sich doch einfach ein wenig Zeit, um uns kennenzulernen. Informieren Sie sich zum Beispiel über das aktuelle Programm, über die Geschichte oder die Arbeitsschwerpunkte des NABU Büchen.

Viel Spaß beim Entdecken unserer Website!

Ihr Naturschutzbund Büchen

Trennbanner - Wiese

Wer sind wir?

Der NABU (Naturschutzbund Deutschland) – vor 111 Jahren gegründet als Deutscher Bund für Vogelschutz – ist einer der größten Naturschutzverbände Deutschlands. Den NABU Büchen gibt es seit 1984. Er umfasst mehr als 600 Mitglieder, von denen etliche auch aktiv in der Naturschutzarbeit tätig sind. Den Vorsitz führen Jörg Ulrich Grell und Karl-Heinz Weber, die für Auskünfte gern zur Verfügung stehen. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: Kontakt

Trennbanner - Bunker

Was wollen wir?

Unsere Lebensgrundlagen Boden, Wasser und Luft sind durch ständige Nutzung, Veränderung und Zerstörung bedroht. Immer mehr Pflanzen und Tiere sterben aus. Der NABU setzt sich für den Erhalt ihrer Lebensräume ein, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder noch Störche und Schmetterlinge in freier Natur erleben können und unsere Welt lebenswert bleibt.