Kindergruppe

Herzlich willkommen!

In unserer NABU-Kindergruppe entdecken wir gemeinsam die Natur und verbringen viel Zeit draußen im Freien. Angeboten wird die Aktion in Zusammenarbeit mit dem JUZ in Büchen. Wir treffen uns monatlich. Genaue Informationen sind auf der „Instagram Seite juz_buechen“ des JUZ Büchen zu finden oder auf den ausgehängten Plakaten.

Mit Spiel und Spaß erkunden wir zum Beispiel blind den nahe gelegenen Wald und seine Bewohner oder wir besuchen die Fledermausbunker in Büchen.

Das Angebot umfasst weitere Naturthemen, vom Insektensterben, Bau eines Insektenhotels, bis hin zum Recycling. Zwischendurch wird auch fleißig gebastelt und gebaut.

Wenn du dich also schon immer gefragt hast, ob es Fledermäuse auch bei uns gibt, oder warum Grasfrösche nicht grasgrün sondern braun sind, dann bist du hier bei uns genau richtig!

Wann?

Am Freitag in der Mitte des Monat (gem. Aushang) von 16:00 bis 17:30 Uhr

Wo?

Im Jugendzentrum (JUZ) in Büchen. Bei Nachfragen gerne unter +49 (0)177 1726979.

Wer?

Alle die Spaß am Entdecken haben und die 3. bis 6. Klasse besuchen